Wegekreuze und Bilderstöcke in Köln

Christa Zingsheim: Wegekreuze und Bilderstöcke in KölnChrista Zingsheim: Wegekreuze und Bilderstöcke in Köln.

Rückseite des Buches: Wegekreuze und Bilderstöcke in KölnRückseite des Buches: Wegekreuze und Bilderstöcke in Köln.

Christa Zingsheim
Wegekreuze und Bildstöcke in Köln
Format: 24,5×17,5 cm
Seiten: 138 S.
Gewicht: 445 g
Verlag: Verlag J.P. Bachem
Erschienen: 1981
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag

Beschreibung: mit vielen Abbildungen.

Auszug aus Klappentext: Wer Köln kennt, weiß, dass es im Stadtgebiet zwischen Ballungszentren und großen Industrie- und Verkehrsanlagen noch Vororte mit dörflichem Charakter und Bauernhöfe inmitten ausgedehnter Felder gibt. Doch wer weiß schon, dass in dieser großstädtischen Landschaft noch 210 Wegekreuze, Bildstöcke und Wegekapellen erhalten sind?

Advertisements