Wegekreuze und Bilderstöcke in Köln

Christa Zingsheim: Wegekreuze und Bilderstöcke in KölnChrista Zingsheim: Wegekreuze und Bilderstöcke in Köln.

Rückseite des Buches: Wegekreuze und Bilderstöcke in KölnRückseite des Buches: Wegekreuze und Bilderstöcke in Köln.

Christa Zingsheim
Wegekreuze und Bildstöcke in Köln
Format: 24,5×17,5 cm
Seiten: 138 S.
Gewicht: 445 g
Verlag: Verlag J.P. Bachem
Erschienen: 1981
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag

Beschreibung: mit vielen Abbildungen.

Auszug aus Klappentext: Wer Köln kennt, weiß, dass es im Stadtgebiet zwischen Ballungszentren und großen Industrie- und Verkehrsanlagen noch Vororte mit dörflichem Charakter und Bauernhöfe inmitten ausgedehnter Felder gibt. Doch wer weiß schon, dass in dieser großstädtischen Landschaft noch 210 Wegekreuze, Bildstöcke und Wegekapellen erhalten sind?